website templates

ERLEBNISPÄDAGOGIK

FÜR KINDERGÄRTEN, SCHULEN, GEBURTSTAGE etc.

"Bei allem, was man dem Kind beibringt, hindert man es daran, es selbst zu entdecken."

(Jean Piaget)

Erlebnispädagogik Wiechern


MEIN ANLIEGEN IST DAS ERLEBEN VON FREUDE, DAS GEMEINSAME KREATIVSEIN UND DAS FRÖHLICHE MITEINANDER. KINDER SOLLEN VOR ALLEM IHRE EIGENE KREATIVITÄT FREI ENTWICKELN.

"Das Selber-Machen, Selbst-Entscheiden, Selbst-Stolzsein stehen dabei klar im Vordergrund." 

DA ICH ENG MIT DER JUGENDBILDUNGSSTÄTTE LUDWIGSTEIN gGmbH AUF DER BURG LUDWIGSTEIN UND DER EV. FAMILIENBILDUNGSSTÄTTE IN ESCHWEGE ZUSAMMENARBEITE HABEN SIE DIE MÖGLICHKEIT VERSCHIEDENER LOCATIONS. TEILWEISE WERDEN PROGRAMME AUCH DIREKT ÜBER DIE EINZELNEN INSTITUTIONEN ANGEBOTEN.

IM MOMENT FINDEN SIE IN MEINEM ANGEBOT RAHMENPROGRAMME FÜR KINDER. DIE ICH DANN BEI BEDARF INDIVIDUELL AUF IHRE WÜNSCHE ANPASSE.

ERLEBNISPÄDAGOGISCHE RAHMENPROGRAMME:

1

KRIMIDINNER

WÄHREND EINES 3-GÄNGE-MENUES MÜSSEN DIE KINDER EINEN KRIMINALFALL LÖSEN. DAFÜR SCHLÜPFEN SIE IN EINZELNE ROLLEN UND SPIELEN EINE KRIMIGESCHICHTE DURCH.
EIN SPANNENDES PROGRAMM FÜR KINDER IM ALTER VON CA. 8-12 JAHREN. (MAXIMALE TEILNEHMERZAHL 12 KINDER)

2

KREATIVANGEBOTE

FILZEN - JAHRESZEITLICHES BASTELN - FREIES GESTALTEN 
IDEAL FÜR GRUPPENAKTIONEN WIE KINDERGÄRTEN - SCHULEN  usw. 

3

MITTELALTER

DIESES PROGRAMM FINDET AUSSCHLIESSLICH AUF DER BURG LUDWIGSTEIN STATT! 
DIE KINDER KÖNNEN DIE BURG ERKUNDEN, DAS LEBEN DER RITTER KENNENLERNEN ODER EIN ZUNFTHANDWERK AUSPROBIEREN.
EIN AUSSERGEWÖHNLICHES PROGRAMM FÜR KINDER IM ALTER VON CA. 8-12 JAHREN. 

4

MÄRCHEN (IMPROVISATIONSTHEATER)

WAS PASSIERT WENN ALADIN SEINE WUNDERLAMPE NICHT IN EINE HÖHLE SONDERN AN EINER SCHIESSBUDE FINDET?
BEIM IMPROVISATIONSTHEATER LEITE ICH DIE KINDER AN EIN FREI GEWÄHLTES THEATERSTÜCK IN KÜRZESTER ZEIT AUFZUFÜHREN. ES WERDEN KEINE TEXTE VORGEGEBEN - DIE KINDER KÖNNEN SICH BEIM SPEL FREI ENTFALTEN. 
EIN LUSTIGES UND PHANTASIEVOLLES PROGRAMM FÜR ALLE ALTERSSTUFEN.

5

HEXEN

DIESES PROGRAMM FINDET AUSSCHLIESSLICH AUF DER BURG LUDWIGSTEIN STATT!
EINE MAGISCHE RALLYE - EINE HEXENKÜCHE ODER EIN ZAUBERLABOR...  BEI DIESEM PROGRAMM KÖNNEN DIE KINDER DEN DINGEN AUF DEN GRUND GEHEN UND IN DIE WELT DER HEXEN UND ZAUBERER EINTAUCHEN.
EIN MAGISCHES PROGRAMM FÜR KINDER IM ALTER VON CA. 8-12 JAHREN.


GERNE ERSTELLE ICH IHNEN EIN INDIVIDUELLES PROGRAMM - AUF IHRE BEDÜRFNISSE ABGESTIMMT...

ALTER STEINWEG 14
37269 ESCHWEGE

INFO@ATELIER-WIECHERN.DE
Tel: +49 (0) 5651 22 75 35   
Fax: +49 (0) 5651 22 75 78
Mobil: +49 (0)151 63 43 42 16