free site templates

KREATIVKURSE

FÜR GROSS UND KLEIN...

HIER FINDEN SIE EINE ÜBERSICHT DER VON MIR ANGEBOTENEN WORKSHOPS UND KREATIVKURSE. VIELE WORKSHOPS FINDEN IN ZUSAMMENARBEIT MIT DER EV. FAMILIENBILDUNGSSTÄTTE WERRA MEISSNER ODER DEM SEELENHAUS E.V. IN ESCHWEGE STATT. NÄHERE INFORMATIONEN ZU DEN EINZELNEN VERANSTALTUNGSORTEN FINDEN SIE IN DER JEWEILIGEN KURSBESCHREIBUNG. 

IDEAL AUCH FÜR TEAMTRAINING, BETRIEBSEVENT ETC. GERNE KOMME ICH IN IHRE FIRMA ODER ZU IHNEN NACH HAUSE:

 - TRETEN SIE HIERZU MIT MIR IN KONTAKT -

Filzen

FILZEN

Ein Workshop der die Gelegenheit bietet, das Nass- und Trockenfilzen auszuprobieren.

Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ist das Filzen eine tolle Möglichkeit schöne und nützliche Dinge herzustellen und kreativ tätig zu sein. 








ZU DEN AKTUELLEN WORKSHOPS

Encaustic

ENCAUSTIC

Lassen Sie sich von Encaustic verzaubern, einer 3000 Jahre alten Maltechnik, deren Farben von einer einzigartigen Leuchtkraft sind. Der Begriff Encaustic stammt aus dem Griechischen und steht für jene antike Maltechnik, bei der Farbpigmente in heißem Wachs gelöst und auf den Malgrund aufgetragen wurden. Heute wird dies mit einem Maleisen umgesetzt. Eine Maltechnik, die mit keiner anderen zu vergleichen ist. 

Ein Workshop in dem auch Anfänger faszinierende Bilder erstellen können.


ZU DEN AKTUELLEN WORKSHOPS

Speckstein

SPECKSTEIN

Die aus dem Mittelalter stammende Bezeichnung Talcus für Speckstein und Talkstein beschreibt auf originelle Weise die traditionelle Verbindung zu diesem Material.

Ob man nun einen Kerzenständer, eine Schale, eine Skulptur oder ein wunderbares Schmuckstück aus Speckstein herstellt, es ist immer ein Unikat. Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt!

In diesem Workshop vermittel ich die verschiedenen Techniken zur Gestaltung.

ZU DEN AKTUELLEN WORKSHOPS

Daht und Lack

DRAHT & LACK

Draht ist vielseitig einsetzbar und eignet sich wunderbar zum herstellen kleiner Kunstobjekte!

In diesem Workshop lernen Sie wie aus Draht und Lack filigrane Skulpturen und Dekorationen entstehen.







ZU DEN AKTUELLEN WORKSHOPS


WENN SIE INTERESSE AN MEINEM KREATIVKURSANGEBOT HABEN KÖNNEN SIE SICH IM BEREICH "AKTUELLES" ÜBER DIE NÄCHSTEN TERMINE INFORMIEREN.
KONTAKTIEREN SIE MICH WENN SIE ALS TEAM ODER GRUPPE AN MEINEM ANGEBOT INTERESSIERT SIND. GERNE VEREINBARE ICH MIT IHNEN EINEN EINZELTERMIN - AUCH BEI IHNEN BZW. IN IHREN RÄUMEN.

ALTER STEINWEG 14
37269 ESCHWEGE

INFO@ATELIER-WIECHERN.DE
Tel: +49 (0) 5651 22 75 35   
Fax: +49 (0) 5651 22 75 78
Mobil: +49 (0)151 63 43 42 16